InnungMitgliederTermineAusbildungTraditionPresseKontaktImpressum
Steinmetz- und Steinbildhauerinnung / Mitglieder
Osswald Grabmale GbR
Kappelbachgasse 1a
09116 Chemnitz
TEL: 0371/302789

Email
WWW
Unser Geschäft wurde 1908 von der Firma Arthur Hans gegründet und von ihm bis 1976 geführt.Am 1.4.1976 übernahm ich nach erfolgreichem Meisterabschluß den Betrieb und konnte meiner Kundschaft immer ihren Wünschen, in Sachen individueller Gestaltung, erfolgreich dienen.Unser Betrieb ist ein Familienbetrieb.

Ein Grabstein ist das Denkmal für das Leben und Wirken des Menschen. Er soll für die Hinterbliebenen ein Zeichen der Erinnerung, Dankbarkeit und der Verehrung darstellen.

Durch die Gestaltung eines individuellen Grabmals können diese Erinnerungen sichtbar gemacht werden. Die Vielfalt an möglichen Motiven bringt dabei die Persöhnlichkeit des Verstorbenen zum Ausdruck. So können Grabmale beispielsweise aus Natursteinen wie Granit, Sandstein oder Marmor hergestellt werden. Auf diese Weise können wir die unterschiedlichsten Wünsche zur Gestaltung eines individuellen Denkmals umsetzen.
zurück
© Chemnitz 2006